Neue Englisch-Lernboxen von Christina Cech-Melicher
Von David Gerlach | Veröffentlicht am: 11. Februar 2014
Die ersten Ausgaben der Englisch-Lernladen von Christina Cech-Melicher hatte ich bereits einmal vorgestellt. Nun sind bereits einige weitere erschienen, welche sich ebenfalls optimal in der LRS-Förderung mit Englischlernern einsetzen lassen:
Wordgame: Mit diesem Spiel werden primär die Bedeutung, korrekte Orthographie sowie grammatische Aspekte einzelner Wörter trainiert. (Wortmaterial aus aktuellen Schulbüchern kann ebenfalls integriert werden!) – Mehr Infos zum Konzept als PDF
Tenses: Die Zeiten im Englischen machen fast immer Schwierigkeiten – sowohl für LRS-Schüler als auch für Nicht-Betroffene. In dieser Lernbox kann ein persönliches “Zeitenbuch” angelegt und mithilfe von Plakaten visualisiert und gefestigt werden. – Mehr Infos zum Konzept als PDF
Das Material von Christina Cech-Melicher erhält man in praktischen Boxen, in denen sich das Material optimal verstauen lässt. Hier gelangen Sie direkt zur Verlags-Website.
Fazit: Empfehlenswert auch zur Differenzierung im (Förder-)Unterricht!
Dieser Blog beschäftigt sich mit der Förderung legasthener oder lese-rechtschreib-schwacher Englischlerner. Hier sollen Lösungen für LRS-Schüler/innen und deren Trainer/innen und Lehrkräfte vorgestellt und diskutiert werden.
Neue Englisch-Lernboxen von Christina Cech-Melicher
Die ersten Ausgaben der Englisch-Lernladen von Christina Cech-Melicher hatte ich bereits einmal vorgestellt. Nun sind bereits einige weitere erschienen, welche sich ebenfalls optimal in der LRS-Förderung mit Englischlernern einsetzen lassen:
Das Material von Christina Cech-Melicher erhält man in praktischen Boxen, in denen sich das Material optimal verstauen lässt. Hier gelangen Sie direkt zur Verlags-Website.
Fazit: Empfehlenswert auch zur Differenzierung im (Förder-)Unterricht!