Es ist soweit: Das Englisch-Legasthenie/LRS-Förderkonzept erscheint!

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

Logo wordly

es ist soweit: Nach 3 Jahren Entwicklung, Konzeption und Evaluation im Rahmen meiner Diss erscheint heute das wordly Rechtschreibtraining – und seine kleine Schwester, das wordly Lesetraining. Alle Informationen zum Konzept finden Sie auf der Website des Programms, eine Kurzfassung der Studie gibt es hier.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern ausdrücklich für ihre Unterstützung zu danken! Ohne Sie wäre eine solche Studie und die Entwicklung des wordly Rechtschreibtrainings gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Natürlich endet dieser Blog damit nicht. Es geht weiter! Während das wordly-Trainingskonzept nun über learnable.net vertrieben wird, bleiben diese Website und seine Beiträge wissenschaftlich orientiert und verstehen sich weiterhin als Dienstleistung für LegasthenietrainerInnen, Lehrkräfte und Betroffene. Die Diagnose und Förderung von LRS/Legasthenie in Fremdsprachen steckt noch in den Kinderschuhen – lassen Sie uns dafür sorgen, dass sie weiter wächst!

Herzlichst
Ihr David Gerlach

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Buchrezensionen & Vorstellungen und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Dieser Blog beschäftigt sich mit der Förderung legasthener oder lese-rechtschreib-schwacher Englischlerner. Hier sollen Lösungen für LRS-Schüler/innen und deren Trainer/innen und Lehrkräfte vorgestellt und diskutiert werden.