Lehren und Lernen ohne Wörter

Hier ein schöner TED-Talk von Matthew Peterson, der alles daran setzt, dass Kinder erfolgreicher Mathe lernen. Sein zunächst banal klingender wie überzeugender (!) Ansatz: Die mathematischen Konzepte müssen weniger durch Wort- und Schriftsprachmaterial unterrichtet werden, sondern stärker durch Visualisierungen.

Wie das genau gemeint ist, zeigt seine Rede bei TEDxOrangeCoast:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Dieser Blog beschäftigt sich mit der Förderung legasthener oder lese-rechtschreib-schwacher Englischlerner. Hier sollen Lösungen für LRS-Schüler/innen und deren Trainer/innen und Lehrkräfte vorgestellt und diskutiert werden.