Ein Englisch-Rechtschreibtraining für rechtschreibschwache LRS-Kids

Es ist soweit: Ich darf “offenbaren”, woran ich seit über anderthalb Jahren im Rahmen meines Forschungsprojektes an der Philipps-Universität in Marburg arbeite: Ich entwickele und evaluiere ein Rechtschreibtraining für lese-rechtschreibschwache Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls Probleme in der Fremdsprache Englisch haben.

Im Rahmen der Studie suche ich nun bis Ende Juli Therapeuten und Legasthenietrainer, die mit ihren Trainingskindern das Rechtschreibtraining ausprobieren. Der Vorteil für die Trainer: Sie erhalten das gesamte Trainingsmaterial zur kostenfreien Verfügung – auch nach Beendigung der Studie.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen – alle Details finden Sie hier auf der Website im Bereich “Studie”.

Bitte auch weitersagen! :-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Dieser Blog beschäftigt sich mit der Förderung legasthener oder lese-rechtschreib-schwacher Englischlerner. Hier sollen Lösungen für LRS-Schüler/innen und deren Trainer/innen und Lehrkräfte vorgestellt und diskutiert werden.