Neue Englisch-Lernboxen von Christina Cech-Melicher

Die ersten Ausgaben der Englisch-Lernladen von Christina Cech-Melicher hatte ich bereits einmal vorgestellt. Nun sind bereits einige weitere erschienen, welche sich ebenfalls optimal in der LRS-Förderung mit Englischlernern einsetzen lassen:

  • Wordgame CoverWordgame: Mit diesem Spiel werden primär die Bedeutung, korrekte Orthographie sowie grammatische Aspekte einzelner Wörter trainiert. (Wortmaterial aus aktuellen Schulbüchern kann ebenfalls integriert werden!) – Mehr Infos zum Konzept als PDF 

  • Tenses CoverTenses: Die Zeiten im Englischen machen fast immer Schwierigkeiten – sowohl für LRS-Schüler als auch für Nicht-Betroffene. In dieser Lernbox kann ein persönliches “Zeitenbuch” angelegt und mithilfe von Plakaten visualisiert und gefestigt werden. – Mehr Infos zum Konzept als PDF

Das Material von Christina Cech-Melicher erhält man in praktischen Boxen, in denen sich das Material optimal verstauen lässt. Hier gelangen Sie direkt zur Verlags-Website.

Fazit: Empfehlenswert auch zur Differenzierung im (Förder-)Unterricht!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Buchrezensionen & Vorstellungen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Dieser Blog beschäftigt sich mit der Förderung legasthener oder lese-rechtschreib-schwacher Englischlerner. Hier sollen Lösungen für LRS-Schüler/innen und deren Trainer/innen und Lehrkräfte vorgestellt und diskutiert werden.